Tischlerei

Geschichte

Logo

Die Tischlerei Artner ist seit jeher ein traditionsreiches Familienunternehmen.

1961 1961
1961

Gründung

Stefan Artner gründete im Jahre 1961 mit zwei Gehilfen die Tischlerei in seinem Heimatort Baumgarten.

In den Anfangsjahren produzierte die Tischlerei vorwiegend Privateinrichtungen.

1960er Jahre 1960
1960er Jahre
1960er Jahre

Familienunter- nehmen

Als erster Sohn wuchs Robert Artner eng verbunden mit der Arbeit im väterlichen Betrieb auf. Schon als Kind war er von dem Werkstoff Holz und der damit verbundenen Handwerkskunst fasziniert. Das hat ihn dazu motiviert, nach der HTL in Mödling anschließend sein Diplom an der Technischen Universität Wien zu absolvieren.

1986 1986
1986

Übernahme der Tischlerei

Nach Jahren der Mitarbeit in seinen Schul- und Studienjahren übernahm Robert Artner 1986 den Familienbetrieb.

1989
1989

Ausbau – Eröffnung der neuen Produktionshalle

Dank einer stetig wachsenden Auftragslage erreichte die Werkstatt bald ihre Kapazitätsgrenzen. Im Herbst 1989 wurde die neu angebaute Werkshalle mit zusätzlichen 1.500 m2 feierlich eröffnet.

1991 1991
1991

Erster internationaler Auftrag

Unser erster großer Auslandsauftrag war der Umbau der Bar und des öffentlichen Bereiches des Marriott Hotels in Budapest. Seither sind schon viele weitere internationale Aufträge gefolgt.

Heute
Heute

Meet our Team

Schliessen Logo